Montag, 5. Juli 2010

Die ersten Tage in der Heimat...

Riechprobe auf der Beckerschen Terrasse...

Bierkistenstapeln im Kommunistengarten...

Die Kisten mussten ja leer werden ;)

Leicht verkatertes Geburtstagsfrühstück für Steffi... man beachte besonders auch Kugers Bierautomat im Hintergrund...

Steffi mit improvisierter Geburtstagstorte...

Weißwurstfrühstück am Main...

Moe im Element...

Fünf Tage sind wir jetzt wieder in Deutschland und der Alltag hat uns schon fast wieder eingeholt...am 29. sind wir also in Frankfurt gelandet und zumindest mussten wir uns nicht von der Sonne verabschieden, die hat uns nämlich brav bis nach Deutschland begleitet :)
Bei Steffis Eltern angekommen kamen wir dann erst mal in den Genuss eines fetten deutschen Frühstücksmit Brezeln, richtigen Vollkornbrötchen, Käse, Wurst und Frühstückseiern...schon ziemlich geiloooo!
Frisch gestärkt haben wir uns danach erst mal dran gemacht den Inhalt unserer Rucksäcke nach verschiedenen "Stinkegraden" zu sortieren sowie unsere neuen Errungenschaften zu präsentieren, vorsichtshalber haben wir das Ganze mal nach draußen auf die Terrasse verlagert zum einen aus luftverschmutzungstechnischen Gründen zum anderen wegen eventuell mitgebrachter Parasiten...

Am nächsten Morgen ging es dann nach einem nochmals ziemlich geilen Frühstück auf nach Würzburg. Erster Stopp, Prüfungsamt! Ja genau, da war doch was...wir haben ja alle unsere Diplomarbeit abgegeben bevor es losging...vor der Tür waren wir dann doch irgendwie alle ein bisschen nervös und gespannt, was denn jetzt auf diesem Zettel stehen wird...letztendlich war es für uns alle auf jedenfall ein Grund zu feiern und genau das haben wir gemacht, erst in der geliebten ZEM und dann im Garten der Kommunisten-WG, die uns für die ersten Würzburgtage Zuflucht gewährt hat!!
Nach ner Menge Sekt, einigen Radlern, Bierkistenstapeln und ner kleinen Wasserschlacht gabs dann ein ziemlich geiles deutsches Grillfeschtle und dann ab in den René, Steffis Geburtstag feiern...
...und was macht man an nem heissen, sonnigen Katertag danach??? Richtiiiig: Weißwurstfrühstück am Main...Läääääuft, Alter!!

Freitag, 2. Juli 2010

Back to reality...

Nachts am Jetty angekommen...warten auf das Boot nach Phangan....

mit dem Jeep über die Insel...

ziemlich holprig...memo an uns: nächstes mal SportBH tragen und nicht den knappen Sonnenbikini ;)

...dann mit dem Boot an die Bucht...leider war unser Gepäck nach den 3 Shoppingtagen schon wieder so schwer...dass das Boot auf der Sandbank aufgesessen ist...also mussten wir alle austeigen und der Bootboooy hat geschoben, lags dann vll doch an uns und net an dem Gepäck???

der Bottle-Beach...

unser Bungalow...kein schlechter Standort...und totzdem soooo billig....

Kurzer Moment des Aufwachens aus der rosa Luftblase...festgestellt wir haben nur noch einen Tag im Paradies...schnell die Trauer mit Glückshormonen gedeckt...Buddha sei Dank gibts M&Ms :)
...ausserdem haben uns die Jungs vom Restaurant auch noch getröstet und uns jede Menge Herzen und sonst was gebastelt...

Alter, war das schwer in den Flieger nach Frankfurt zu steigen, besonders weils am Gate nebenan nach Kuala Lumpur ging... :(

Julie hat auch alles versucht um sich im Gepäckraum wieder Richtung KL zu schmuggeln... ;) aber dafür ist dann selbst die kleine Julie zu groß!!

...irgendwie können wir es alle noch nicht so richtig glauben, dass die 3 Monate schon wieder rum sind. Einerseits kommt es einem vor, als wäre man gestern gefahren und andererseits hat man soviel erlebt, dass man das Gefühl hat Jahre weg gewesen zu sein...
Back to reality...back in Würzburg also...irgendwie alles wie immer aber doch anders...same same but different eben!!
Die letzten Tage in Thailand waren jedenfalls nochmal sehr ereignisreich, sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne...hier also das nächste UPDATE!
Nachdem wir uns dann wieder etwas gefangen hatten nach der geplatzten Kapas-Bubble und nach und nach wieder im wirklichen Leben angekommen sind ging es also auf dem schnellstmöglichen Weg nach Thailand...und der führte über Sungai Kolok, der so ziemlich hässlichsten und gefährlichsten Grenzstadt Südostasiens mit einer "Bombenstimmung".
Als wir den Bus zur Grenze gebucht hatten haben wir nochmal genau nachgelesen wie das dann dort so läuft (auch schlau sich erst im Nachhinein zu informieren..aber in der Kapasbubble denkt man eber über NICHTS nach)... naja und da stand dann, das die Grenze net so arg lang auf hat...man aber auf keinen Fall dort übernachten soll, wenn man zum Beispiel an seinen Zehen hängt...am besten solle man diese Stadt einfach ganz meiden...es sei denn man hat Bock mal ein Bömbchen irgendwo hochgehen zu sehen...
Etwas eingeschüchtert aber an unser Glück glaubend sind wir dann trotzdem gefahren und siehe da, das Glück ist auf der Seite der Dummen...es hat alles wie am Schnürchen geklappt und wir waren grade mal 30 min oder so an diesem schrecklichen Ort...und ca. 24 h Stunden später auf Koh Phangan am Full Moon Party Beach...
Nach der Ruhe und Einsamkeit auf Kapas waren die 100.000 betrunkenen Teenies auf Speed oder Extasy ein ziemlicher Schock...eigentlich war unser Plan auch mal ein paar richtige Party-Assi Tage einzulegen, frei nach dem Motto "Fear and loathing in Hadrin"...allerdings haben wir alles gegeben und am Ende festgestellt, dass wir für diesen Ort einfach zu alt sind..und das soll was heissen.
Mitgenommen haben wir trotzdem ein paar Bier und Buckets...sowie jede Menge neue Shoppingerrungenschaften und ein Deutschlandspiel auf Großleinwand direkt am Strand - Oleeeee!!!!!
Nach 3 Tagen haben wir dann also beschlossen doch nochmal ein bisschen Ruhe zu suchen und sind nochmal in Norden der Insel an den Bottle Beach gecruist...wo ich und Steffi schon vor ein paar Jahren mal waren...wir waren ziemlich erleichtert und froh, dass es dort noch immer sehr ruhig ist und sich seit 5 Jahren nicht viel getan hat....soll also auch noch Plätze geben die es bisher noch geschafft haben dem Pauschal-Bunker-Sex-Drogen-Tourismus zu entkommen...
und genau da haben wir nochmal richtig Sonne getankt, die Seele baumeln lassen und uns nochmal den Luxus einer weiteren kleinen Bubble erlaubt...

Dienstag, 22. Juni 2010

Lost in paradise...

Wir Maedels auf dem Weg ins Paradies...wie koennte man da nicht ueber beide Backen strahlen...

Celebrating Vronis Birthday...als wir ankamen waren die Bungalows reserviert, der Rum gekauft und wir wurden empfangen wie zu Hause...die Jungs konnten es gar net abwarten mit uns zu feiern... (hatten scheinbar wenig Grund die letzten Wochen :))... wir durften noch nicht mal richtig zu Ende Abendessen, da stand schon der Rum auf dem Tisch und die Teller wurden uns unter der Nase weggezogen :) War jedenfalls ein ziemlich geiler Abend und Geburtstag fuer Vroni...

...am naechsten Tag wurden wir gratis zum Schnorcheln gefahren und fuer Vroni wurden waehrend dessen Cookies gebacken... was fuer ein Paradies...

Ohne Worte...

Die Inselkatze...soo sweet..

BBQ vom Feinsten...schee wars!!

Die Grill-Pro's...

KBC-Gang watching sunset...

Essenfassen...haha...

...uns wie nicht anders erwartet sind wir natuerlich viel laenger geblieben, als wir wollten...aber leider muss man ja irgendwann gehen und das ist doch echt immer dann, wenn es am schoensten ist...

...und weil es soo sooo sooo toll ist und wir uns wirklich nicht trennen konnten, haben wir direkt das Boot zum Festland verpasst, also hat uns Kayan mit seinem Boot gefahren...

...und hier nochmal die ganze Truppe beim Abschied, links Kayan, rechts Zak... wenn man genau hinschaut kann man die Traenchen in unseren Augen sehen...
Als wir abgefahren sind hat Steffi gemeint: "Ich hab das Gefuehl ich hab was Wichtiges vergessen..." Ich: "Ich auch!" - wir waren uns beide einig es ist wohl unser Herz -

Thank u KBC-guys for sharing your paradise with us!

Samstag, 12. Juni 2010

Hello Lover!!!!

Es ist so weit...
...vor ziemlich genau 2 Monaten haben wir hier in Malaysia unsere grosse Liebe entdeckt...falls ihr euch erinnert...ein kleines unberuehrtes Fleckchen Erde, mitten im suedchinesischen Ozean, mit einer einfach ganz bezauberndern Atmosphaere...es war Liebe auf den ersten Blick...
...in den Folgemonaten haben wir viel viel tolles, schoenes, interessantes gesehen und erlebt, aber nichts hat uns so sehr beruehrt wie diese Insel...
Also sind wir den weiten Weg zurueck gekommen um die letzten Tage unserer Reise wieder in unserem persoenlichen Paradies zu verbringen.
Pulau Kapas...wir kommen!!!

Die letzten Tage haben wir in Cherating verbracht (auch hier waren wir ganz am Anfang schon)...und haben einfach nur die Seele baumeln lassen und es soooo genossen ENDLICH wieder am Meer zu sein...
...die naechsten Tage siehts dann also eher schlecht aus mit Internet...denn wir sind dann mal im Nirvana...

Also bis demnaechst...wir lassen uns jetzt mal den Atem rauben :)

P.S. Der Klaus hat das Spiel scheinbar verstanden ;) Danke Klausi-Maus!

Freitag, 11. Juni 2010

Zur Abwechslung mal ein paar andere Sehenswuerdigkeiten...

Liebe Leser,

heute wollten wir euch mal eine andere Art des Sightseeings bieten...und verfolgen damit 3 unterschiedliche Ziele!

1. Wir sind in letzter Zeit ein bisschen enttaeuscht ueber die magere Teilnahme an unserem Blog und rufen hiermit, frei nach dem Motto "Sex sells", zu vielen neuen Kommentaren auf.

2. Ausserdem moechten wir diese Fotos unserem lieben Andi aus der Arndtstrasse (Ja, Andi du bist gemeint) und seiner Petition "mehr Bikinifotos aufm Justin-Blog" widmen.

3. Wir schicken hiermit einen lieben Gruss an die 3 Surferboooyz in Suedamerika und moechten ihnen hiermit zeigen...was sie dank ihrer schlechten WM-Wetttipps wohl verpassen werden...You are the looser baby...

Wir freuen uns auf viele Kommentare...